> Gruppentraining Sozialer Kompetenzen (GSK)

28. Juni 2023

Ein Trainingsprogramm mit 8 Einheiten

Sie stehen im Supermarkt an der Kasse und haben es eilig. Ein älterer Mann drängt sich an Ihnen vorbei mit den Worten:
„Sie haben doch nichts dagegen? Ich hab’ nur zwei Teile.“
Eigentlich haben Sie etwas dagegen, denn damit ist die Chance, Ihren Bus noch zu bekommen, dahin.
Sie sagen aber nichts und denken: „Na toll.“
Nur ein Beispiel für alltägliche Situationen, in denen Sie sich genötigt fühlen, „ja“ zu sagen, obwohl Sie eigentlich „nein“
meinen.

Ihre Neugier ist geweckt? Dann fragen Sie sich sicherlich, was der Inhalt unseres Trainings ist?
Im „Gruppentraining sozialer Kompetenzen“ werden wir anhand vorgegebener Beispiele herausfinden, woran man selbstsicheres Verhalten erkennt.

Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt.

Bei der telefonischen Anmeldung zum Kurs möchten wir in einem kurzen Vorgespräch klären, welche Ziele der / die Einzelne durch das GSK erreichen möchte.

Die Gruppe wird über 8 Sitzungen immer dienstags von 17:15 -18:30 Uhr (26.9.2023– 21.11.2023) in der Kontakt- und Beratungsstelle Bonner Talweg stattfinden.

Nähere Infos hierzu finden Sie in unserem Flyer:

Gruppentraining Sozialer Kompetenzen (GSK)