Unternehmensverbund Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg

Die 2009 von Deutschland ratifizierte Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen und die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland machen unmissverständlich klar: Menschen mit Behinderung haben das Recht auf vollständige Teilhabe an der Gesellschaft. In Artikel 3 Abs. 3 des Grundgesetzes heißt es: „Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“

Zum Unternehmensverbund Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gehören die Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gGmbH, die GVP Bonn-Rhein-Sieg gGmbH, die PAUKE Bonn-Rhein-Sieg gGmbH und die PRIMA Bonn-Rhein-Sieg gGmbH. Wir unterstützen Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen sowie jeweils davon gefährdete Menschen und Angehörige. Weiter unterstützen wir Langzeitarbeitslose und arbeitsmarktferne Menschen durch geeignete Angebote. Wir setzen uns für ein würdiges und selbstbestimmtes Leben aller Menschen in der Gesellschaft ein.

Inklusion ist unser Ziel – sozialräumliche Vernetzung die Grundlage!

Weitere Informationen

Erfahren Sie mehr über unsere Ziele und unsere Verantwortung in unserem Leitbild

Unternehmensverbund Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg –
Unsere Organigramme

Der Unternehmensverbund Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg unterstützt mit seinen verschiedenen Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Gesundheit, Tagesstruktur und Arbeit Menschen mit einer psychischen Erkrankung und deren Angehörige auf dem Weg in ein geregeltes Leben.

Die regelmäßige Optimierung und Anpassung des umfangreichen Angebotsspektrums wird in enger Zusammenarbeit zwischen fachlich geschultem Personal und den Betroffenen selbst vorgenommen.  Sehen Sie in unserem Organigramm, wie wir in unserem Unternehmensverbund strukturiert sind, um genau das zu gewährleisten.

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns: