Unternehmensspende

Unternehmen sind heute mehr denn je als Träger gesellschaftlicher Verantwortung gefragt. Corporate Social Responsibility (CSR) wird als unternehmerische Gesellschaftsverantwortung umschrieben und meint den freiwilligen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung. Immer mehr Unternehmen haben in den vergangenen Jahren dieses Anliegen in ihre Unternehmensstrategie aufgenommen und ihr soziales Engagement ausgebaut und dies in der Öffentlichkeit dargestellt.

Gemeinsam mit uns können Sie viel bewirken – durch eine Partnerschaft oder eine Spendenaktion für ein bestimmtes Projekt, das Ihnen oder auch Ihrer Belegschaft am Herzen liegt.

Unterstützen Sie uns mit einer Unternehmensspende

Möglichkeiten gibt es viele: Ob als „Spenden-statt-schenken“-Aktion zu Weihnachten, bei einem Firmenjubiläum oder einem Sommerfest. Oder Sie organisieren eine Rest-Cent-Spende-Sammelaktion oder eine Tombola für den guten Zweck.

Mit Ihrer Unternehmensspende und Ihrem sozialen Engagement leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu unserer Arbeit! Sprechen Sie uns an und wir finden eine für Sie maßgeschneiderte Kooperationsmöglichkeit. Ganz „nebenbei“ dokumentiert unsere Spendenbescheinigung Ihr gesellschaftliches Engagement und hilft Ihnen, dieses auch steuerrechtlich anerkennen zu lassen. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich, gemeinsam mit Ihnen, Ihr Engagement in die Öffentlichkeit zu tragen – ganz nach dem Grundsatz „Tue Gutes und rede darüber!

Danke für Interesse und Ihre Unterstützung!

So können Sie spenden

Von der Geldspende über die Anlassspende bis hin zur Unternehmensspende – es gibt verschiedene Spendenmöglichkeiten, wie Sie uns ganz individuell helfen können.

Beachten Sie bitte auch unsere Datenschutzerklärung für das Spendenverfahren.

Jede Spende hilft!

Stiftungsnews

Erfahren Sie unter unseren Stiftungsnews, was wir bewegen und was uns bewegt.

Alle News anzeigen

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns:

Unsere Perspektivengeber

Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg