> Kammer vor Ort in der PAUKE: Pflegefachkräfte können sich ihre Berufsurkunde kostenlos beglaubigen lassen

18. August 2022

Die Pflegekammer NRW macht mit der Infoveranstaltung „Kammer vor Ort“ Halt im Kulturbistro PAUKE –LIFE–, Endenicher Straße 43. Los geht es am Montag, 22. August, um 15 Uhr. Pflegefachkräfte können sich vor Ort registrieren und ihre Berufsurkunde kostenlos beglaubigen lassen.

Außerdem gibt es Infos zur Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gGmbH, die Bonnerinnen und Bonnern, die von einer psychischen Erkrankung bedroht oder betroffen sind, ein umfassendes Leistungsspektrum bietet. Dazu zählen Kontakt- und Beratungsstellen, Tagesstätten, Integrierte Versorgung, Integrationsfachdienst oder auch Werkstätten. Die Gemeindepsychiatrie-Mitarbeitenden betreuen aktuell mehr als 2000 Menschen.

Anmeldung per WhatsApp an 0157/39393933

Das Theaterprojekt

Das Theaterprojekt fulminant bietet psychisch erkrankten Menschen die Möglichkeit, ihre Kunst vor einem großen Publikum zu zeigen. Gegründet an der Kölner Uniklinik, ist es seit 2009 aus dem Stiftungsleben der Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg (damals noch der Bonner Verein) nicht mehr wegzudenken. Leonce und Lena, Die Dreigroschenoper, Anatevka oder Rendezvous mit Loriot sind nur einige der Stücke, die die Truppe auf die Bühne gebracht hat – und die die Vielseitigkeit der Darstellerinnen und Darsteller zeigen.