Willkommen im Pressebereich

Unser Pressebereich liefert Ihnen vielfältige und wertvolle Informationen. Hier können Sie alle zuletzt veröffentlichten Pressemitteilungen und ausführliche Hintergrundinformationen zu unserer Stiftung finden. Bei Fragen nehmen Sie gerne über unser Kontaktformular zu unseren Mitarbeitern Kontakt auf.

Bonner Verein für gemeindenahe Psychiatrie errichtet Stiftung

Schon fast täglich erscheinen in den Medien die Meldungen über das Schicksal psychisch erkrankter Menschen. Ob Krankenkassen-Reports oder andere statistische Quellen: die Zahl der psychisch erkrankten Menschen nimmt signifikant zu! Die Statistiker berichten, dass rund ein Drittel der Bevölkerung einmal jährlich von einer psychischen Erkrankung betroffen ist. Einem aktuellen Bericht des Bundesarbeitsministeriums zufolge…

Polizeipräsident Frank Hoever ist neuer Botschafter der Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg

Psychische Erkrankungen spielen bei Polizeieinsätzen immer häufiger eine Rolle. Unabhängig davon, ob es dabei um Fremd- oder Eigengefährdung geht, sind diese Einsätze meist sehr zeitaufwendig und erfordern viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen, um der Gefahrenabwehr und dem Schutz von Menschen gerecht zu werden. Die Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg bietet umfangreiche Betreuungs- und Unterstützungsmaßnahmen für psychisch erkrankte Menschen an, so unter anderem auch zur Integration von Betroffenen in das Arbeitsleben. „Das ist ein guter und wichtiger präventiver Ansatz, den ich sehr gerne unterstütze“ so Frank Hoever.

Weitere Fakten

Kuratorium

Dem Kuratorium der Stiftung gehören an: Bernd Grubba, Dieter Liminski, Prof.Dr. Markus Banger, Anette Schwolen-Flümann, Rafael Selzer, Thomas Regh, Fritz-Ludwig Hirschhäuser, Ute Schroller, Eva-Maria Rechmann-Busch. Den Stiftungsvorstand bilden Wolfgang Pütz und Gerhard Wolf.

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns:

Unsere Perspektivengeber

Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg