> Psychisch erkrankten Menschen eine Perspektive geben

10. Juli 2023

Thomas Theuerzeit ist neuer Botschafter der Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg

Thomas Theuerzeit weiß nur zu gut, wie schwer es psychisch erkrankte Menschen teilweise haben, gesellschaftlich wieder Fuß zu fassen. Denn als Heilpraktiker (Psychotherapie) in eigener Praxis arbeitet er täglich mit den Betroffenen. Im Beueler Karneval fest verwurzelt, vielfach sozial und ehrenamtlich im Einsatz, weitet Theuerzeit sein Engagement noch aus: als Botschafter der Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg.

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Arbeit der Stiftung und damit die psychisch erkranken Menschen zu unterstützen“, so Theuerzeit. Dies sei unter anderem durch seinen beruflichen Schwerpunkt naheliegend. Man sagt, so Theuerzeit, er sei ein Tausendsassa und Macher. Was wohl auch an seinem Leitspruch liegt: „Für mich stellt sich nicht die Frage, ob es geht, sondern wie es geht.“ Selbst aufgestellt in einem breiten Netzwerk, möchte der Beueler als Botschafter den Stellenwert der Stiftungs-Arbeit hervorheben. „Es ist unerlässlich, dass viele Menschen von der wichtigen Arbeit erfahren. Nur so stärken wir das Miteinander, damit Betroffene eine Perspektive erhalten, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.“

Thomas Theuerzeit

„Ich freue mich sehr, dass Thomas Theuerzeit nun Teil unseres Botschafter- und Botschafterinnen-Teams ist“, sagt Stiftungs-Vorstand Wolfgang Pütz. Nicht nur durch sein Netzwerk, sondern auch durch seine tägliche Arbeit, seine fachlichen Kenntnisse und seinen Beruf sei er ein wertvoller Partner – für die Stiftung und die psychisch erkrankten Menschen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.