> Theater fulminant: Vorverkauf startet am 15. September

6. September 2022

Herkules stellt sich widerwillig, aber von Geldnot getrieben, seiner fünften Aufgabe. Er soll das Land Elis ausmisten, das im selbst erzeugten Mist unterzugehen droht. Eigentlich eine einfache Aufgabe – wäre da nicht die Bürokratie des Landes, die ihm den Weg zum Erfolg steinig macht…

Ob Herkules seiner Aufgabe gewachsen ist oder ob er doch scheitern wird, zeigt sich am Mittwoch und Donnerstag, 26. und 27. Oktober. Dann bringt das Theaterprojekt fulminant das Stück auf die Bühne – jeweils ab 19.30 Uhr in der Brotfabrik in Beuel, Kreuzstraße 16.

Kartenvorverkauf startet am 15. September

Tickets zu zwölf, ermäßigt sechs Euro, gibt es ab Donnerstag, 15. September, in der Kontakt- und Beratungsstelle, Bonner Talweg 33-35, im M2 am Moltkeplatz in Bad Godesberg sowie im Kulturbistro Pauke –LIFE–, Endenicher Straße 43.

Das Theaterprojekt

Das Theaterprojekt fulminant bietet psychisch erkrankten Menschen die Möglichkeit, ihre Kunst vor einem großen Publikum zu zeigen. Gegründet an der Kölner Uniklinik, ist es seit 2009 aus dem Stiftungsleben der Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg (damals noch der Bonner Verein) nicht mehr wegzudenken. Leonce und Lena, Die Dreigroschenoper, Anatevka oder Rendezvous mit Loriot sind nur einige der Stücke, die die Truppe auf die Bühne gebracht hat – und die die Vielseitigkeit der Darstellerinnen und Darsteller zeigen.